News

News2021-07-23T11:03:12+02:00

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Nachtwanderung auf der Hermannslaufstrecke

Am 9.2.2024 organisieren wir erneut eine Nachtwanderung auf der Hermannslaufstrecke. Start ist um 17 Uhr mit dem Bus an der Kunsthalle Bielefeld, Wanderstart um 18 Uhr am Hermannsdenkmal  Unterwegs gibt es 2 üppige Verpflegungsstellen.

Vorbereitung für den Hermannslauf hat begonnen

Am letzten Sonntag haben wir mit der Vorbereitung für den Hermannslauf und den Rennsteiglauf 2024 begonnen. Die erste Einheit hat bereits allen viel Spaß gemacht. Ein paar freie Plätze haben wir noch, falls sich noch jemand anschließen möchte

Training für den Hermannslauf

Es ist wieder soweit, im November starten wir unser Training für den Hermannslauf und den Rennsteiglauf 2024. Für alle Leistungsklassen ist wieder die passende Gruppe dabei. Wir freuen uns schon sehr darauf Die Ausschreibung findet ihr hier Ausschreibung

Nachtwanderung auf der Hermannslaufstrecke

Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine Nachtwanderung auf der Hermannslaufstrecke organisieren. Sie findet statt am 17.3.2023 und der Bus startet um 17 Uhr Richtung Hermannsdenkmal. Und auch in diesem Jahr wird bei vielen in Gedanken wieder der Mann dabei sein, ohne den es diese Nachwanderung gar nicht geben würde. Er hatte die Idee und die Begeisterung, uns davon zu überzeugen. Es war eine deiner besten Ideen, lieber Lutz. Und wie schön wäre es, wenn du noch dabei sein könntest. Du fehltst uns allen so sehr

Der Hermann ruft

Es geht wieder los. Am 20.11.2022 startet unser Hermannslauftraining für den 51. Hermannslauf kombiniert mit einem Training für den 50. Rennsteiglauf. Sei dabei und wir versprechen dir viel Spaß und Freude beim Training Sowohl Läufer/innen als auch Walker/innen sind bei uns herzlich willkommen. Und der Preis ist auch nicht höher als im letzten Jahr. Hier gehts zur Ausschreibung

Der schönste Trail Deutschlands

Am letzten Wochenende ging es erneut mit 45 Teilnehmern zum schönsten Traillauf Deutschlands. Es gab Wichtel, Riesen, Helden, vor allem aber gab es viel viel Spaß und Lebensfreude. Diese Veranstaltung ist einfach einmalig. Und die Ausschreibung für nächstes Jahr ist auch schon hinterlegt, ihr könnt euch also bereits anmelden

Das A-Team gibt sich das Ja-Wort

Das Erste Ehepaar, das sich bei Teuto Run and Fun kennengelernt hat. Auf einer gemeinsamen Fahrt im Juni 2016 nach Potsdam hat es gefunkt und dann dauerte es nicht mehr lange und wir hatten ein A-Team. Und Axel war "Schuld". Andreas Schröder und Andre Wüstemann haben am 3.9.2022 Ihre Liebe mit dem Ja-Wort besiegelt und wir wünschen Ihnen alles Glück der Welt. Wir freuen uns unendlich mit und für Euch. Funny durfte auf der tollen Hochzeitsparty natürlich auch nicht fehlen, denn schließlich hat Andrea ja Funny auch schon einmal wieder belebt.

Martina finished Ihren 100. Marathon/Ultra

Unsere Trainerin Martina absolvierte am 21.8.2022 im Rahmen des 2. Lerblümchen-Marathon ihren 10.. Marathon/Ultralauf. Sie ist damit auch offizielles Mitglied im 100 Marathon-Club. Wir gratulieren Ihr ganz herzlich und wünschen ihr weiterhin viele schöne Läufe

Immer wieder ein Erlebnis, der Mauerweglauf

Auch ohne "Mutti" finishten unsere 2 Einzelläufer und 3 Zweierstaffeln sehr erfolgreich den Mauerweglauf. Im nächsten Jahr werden wir dann auch wieder Viererstaffeln organisieren. Bei Interesse dürft ihr euch gerne schon melden.

Es geht wieder zum Mauerweglauf

Am kommenden Freitag fahren wieder 3 Zweierstaffeln und ein Einzelläufer nach Berlin, um am diesjährigen Mauerweglauf teilzunehmen. Dieses Jahr haben wir nur im Vorfeld alles komplett organisiert und werden selbst leider nicht vor Ort sein. Aus der Ferne drücken wir natürlich ganz fest die Daumen. Und für nächstes Jahr werden wir dann wieder reichlich Staffeln organisieren.

Ein wunderschönes Wochenende im Spreewald

Unsere letzte Fahrt des Jahres 2021 führte uns zur Spreewaldquerung nach Burg/Spreewald. Auf Strecken zwischen 10 km und 52 km hatten wir sowohl laufend als auch walkend sehr viel Spaß. Und als Belohnung gab es dann am Sonntag noch eine Kahntour durch den wunderschönen sonnigen Spreewald.

Es gibt wieder ein Hermannslauf/Rennsteiglauftraining

Endlich wieder gemeinsames Training. Ab dem 27.11.2021 wollen wir euch samstags auf den 50. Hermannslauf 2022 und den Rennsteiglauf vorbereiten. Wir freuen uns schon sehr darauf, die konkreten Termine folgen in Kürze

Fahrt zum Berliner Halbmarathon

Endlich wieder eine richtige Veranstaltung. Am letzten Wochenende nahmen wir mit 14 Personen am Berliner Halbmarathon teil. Alle waren total begeistert von der Atmosphäre und auch von ihren Ergebnissen. Unsere "Chefin" Sonja Kley hatte sich als Volonteer gemeldet und erwartete alle Läufer vor dem Brandenburger Tor

Ute läuft ihren 100. Marathon/Ultra

Am 18.7.2021 absolvierte unsere Trainerin und Langstrecken-Genussläuferin im Rahmen des Freeden-Marathon ihren 100. Marathon/Ultralauf und ist jetzt Mitglied im 100-Marathon-Club. Wir gratulieren ihr ganz herzlich!

Wir trauern um unseren Lutz

Lutz Horstkotte ist am 30.5. völlig überraschend im Alter von nur 52 Jahren gestorben. Wir sind geschockt und erschüttert über seinen viel zu frühen Tod. Mit Lutz verlieren wir einen unserer längsten Team-Mitglieder, mit dem wir alle viele Erinnerungen verbinden. Lutz war ein Mensch, der mit seiner ansteckenden Fröhlichkeit und seinen Sprüchen stets für gute Laune in der Gruppe gesorgt hat. Er war jemand, der immer da war, wenn er gebraucht wurde, der sich kümmerte, wenn was anlag, der als Helfer zur Verfügung stand, der viele Kuchen gebacken und Eise spendiert hat. Der Ideen eingebracht hat und andere motivieren und mitreißen konnte, kurzum eine absolute Bereicherung für unsere Gruppe. Im Moment mag sich noch niemand vorstellen, wie unser Lauftreff zukünftig ohne ihn sein wird. Adios lieber Freund, wir werden dich niemals vergessen und sicher noch bei vielen kommenden Events an dich denken und für dich mitlaufen. Und irgendwann wird es dann einen Lauf geben nur für dich. Im Namen der gesamten Gruppe Sonja und Detlef Kley

Endlich wieder gemeinsam

Endlich ist es soweit, wir dürfen wieder gemeinsam mit euch laufen/walken. Ab Dienstag, den 1.6.2021 findet dienstags und donnerstags wieder sowohl unser regelmäßiger Lauftreff als auch unser regelmäßiger Walking-Treff statt. Die Walker starten um 18.00 Uhr und die Läufer um 18:30 Uhr in der Georgstr. 15 in Quelle. Wir freuen uns schon sehr auf Euch

Ja, wir fahren nach Amsterdam

Der Amsterdam Marathon ist erst im Oktober und so sind wir sicher, dass unsere geplante Fahrt dorthin stattfinden wird. Es gibt dort Strecken über Marathon, Halbmarathon und 8 km. Ausführliche Informationen findet ihr in unseren Ausschreibungen

Weiterhin kein gemeinsames Laufen

Wir sind sehr traurig, aber leider dürfen wir euch weiterhin keine gemeinsamen Laufeinheiten anbieten. Das betrifft nun auch sowohl unser geplantes Wintertraining als auch den Silvesterlauf  Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns sofort bei euch melden. Wir nutzen nun aber die Zeit, unsere Events im späteren Jahr zu planen, schaut einfach immer mal wieder unter Ausschreibungen

Coronabedingt keine Lauftreffs im November

Aufgrund der neuen Corona-Verordnung können wir im Monat November leider nicht gemeinsam mit euch laufen. Unsere Lauftreffs fallen daher bis Ende November aus. Ab Dezember sind wir dann (hoffentlich) wieder für euch da. Bis dahin: Bleibt alle gesund

Wir waren zum Wandern in Bamberg

Wir verreisen auch, wenn Läufe ausfallen. So waren wir am vergangenen Wochenende in Bamberg. Samstags sind wir gemeinsam 26 km durch die Fränkische Toscana gewandert und sonntags haben wir uns die Stadt Bamberg angeschaut. So etwas wird mit Sicherheit wiederholt….. […]

Wir sind wieder für Euch da. Kontaktloser Freizeitsport ist wieder erlaubt. Deshalb startet ab heute (Dienstag, 14.5.2020) wieder unser regelmäßiger Lauftreff in der Georgstr. 15, 33649 Bielefeld. Die ensprechenden Abstandsregeln sowie die Hygienevorschriften halten wir selbstverständlich ein

Auch wir müssen uns leider Corona geschlagen geben. Deshalb fallen bis auf weiteres alle Trainings aus. Leider fällt deshalb auch unsere Fahrt zum Halbmarathon nach Berlin aus. Ihr dürft aber trotzdem weiterlaufen, auch alleine kann das gerade in der jetzigen Zeit mal sehr entspannend sein und irgendwann wird ja auch alles wieder anders sein. Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass wir uns dann alle gesund wiedersehen

Nachtwanderung auf der Hermannslaufstrecke

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr bieten wir auch in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Nachtwanderung auf der Strecke des Hermannslaufes an. Auch Laufen ist in diesem Jahr möglich, die Läufer […]

Viel Spaß beim Training

Das Hermannslauftraining läuft bestens und wir haben alle viel Spaß. Am letzten Sonntag haben wir unseren Läufern etwas ganz besonderes geboten, Galloway-Rinder und Pferde in freier Wildbahn

Es gibt wieder einen Adventslauf für Läufer und Walker

Am Sonntag, den 1.12.2019, veranstalten wir erneut einen Adventslauf. Start ist um 10.00 Uhr in der Georgstraße 15, 33649 Bielefeld. Selbstverständlich sind auch (Nordic)Walker gerne bei uns gesehen. Angeboten werden Strecken über ca. 11, 16 und 23 km. Im Anschluß wartet dann auf euch ein großes adventliches Buffet

Am kommenden Sonntag ist Trainingsauftakt zu unserem Hermannslauftraining

Am kommenden Sonntag, den 24.11.2019 findet die Auftakteinheit zu unserem Hermannlauftraining statt. Wir treffen uns um 10.00 Uhr in der Georgstr. 15, 33649 Bielefeld. Nach ein paar allgemeinen Informationen und der Vorstellung der Trainer werden wir dann zu einem ersten kurzen Lauf von ca. 75 - 85 Minuten starten. Ausserdem habt ihr die Möglichkeit, hochwertige gut erhaltene gebrauchte (oder auch neue) Laufbekleidung günstig zu erwerben.

Der „Hermann“ ruft wieder

Auch in diesem Jahr bieten wir euch ein Vorbereitungstraining für den Hermannslauf 2020 an. Meldet Euch jetzt an, es sind schon viele Plätze vergeben.

Walkingtreff: immer mittwochs um 18 Uhr

Seit einiger Zeit bieten wir immer mittwochs um 18 Uhr eine Nordic-Walkinggruppe unter kompetenter Leitung an. Interesse? Dann komm einfach vorbei und walk die erste Schnupper-Runde einfach mit. Wir walken in der Regel ca. eine Stunde im Teutoburger Wald. Für alle die sich gerne auf einen Walking-Wettkampf vorbereiten möchten, bieten wir auch längere Strecken an.

Die Termine für 2020 stehen

2020 kann sportlich starten. Die Termine für unsere Lauf- und Walkingtreffs sowie für die wichtigsten Fahrten stehen. Der Berliner Halbmarathon, Potsdam und der Rennsteig sind dabei. […]

Nach oben